Wir sind Canon-Fans

so befindet sich in unserer Ausrüstung;

 eine Canon 350D,

eine Canon 7D,

eine Canon 6D,

eine SONY RX100 III,

  eine Panasonic DMC-TZ5

und für Unterwasser eine Olympus mju 770 SW

 

die entsprechenden Objektive wie zB; 

EF 24-70mm 1:2,8 L

EF 50mm 1.8 II

EFS 18-55mm

EFS 55-200mm,

EFS 55-300mm,

 so wie  das EFS 17-55mm f/2.8 IS UMS

und als Allrounder das Tamron AF 18-270mm

 

als externer Blitz das Speedlite 430X

Speedlite 270 EXII

Metz 52 AF-1

- Funkfernauslöser -

- Stativ -

div. Filter und Sonnenblenden

----------------------------------------------------------

als action-cam  eine GoPro HERO4 Silver

und ein DJI OSMO

unsere Videokamera ist eine Canon HD HG20

-----------------------------------------------------------

für Bilder aus der  Vogelperspektive  DJI Mavic Pro

-----------------------------------------------------------

Für "Indoor" bzw. Studiobilder gibt es eine portable Studioausrüstung

 mit schwarzem Hintergrund und Studioleuchten

------------------------------------------------------------

 

Bildbearbeitungsprogramm  ist Adobe Photoshop CS6

----------------------------------------------------------

 

Mit der Canon 350D begann 2006 der Einstieg in die digitale Welt der Fotografie. Als Aufstieg sollte dann die Canon500D die richtige Kamera sein, leider habe ich mit dieser Kamera wohl ein "Montagsmodel" erwischt - die Freude an dieser Kamera hielt sich in Grenzen, so wurde die Canon 7D  schnell das Nachfolgemodel.

Wie bei viele anderen Hobbyfotografen auch, war es immer mein Traum, eine Vollformatkamera zu haben.

Diesen habe ich mir mit der Canon D6 erfüllt

Die kleine kompakte RX 100 III von Sony ist ideal für die Jackentasche. Die Bildqualität dieser Kamera ist einfach genial.

Wir sehen das Fotografieren als Hobby - zum festhalten schöner Erinnerungen - so sind wir nicht schon morgens um 4uhr unterwegs, um ein bestimmtes Licht einzufangen.

 Das Bearbeiten der Bilder mit Photoshop, ist ''Learning-by-doing''